Textchef

Punkt_Punkt

Böse Zungen nennen den Textchef ja auch „i-Tüpfelchen-Scheißer“ oder „Komma-Kacker“.
Okay, besonders beliebt ist so ein „Redakteur mit besonderer Funktion“ in keiner Redaktion. Er meckert ja immer nur. Nichts ist ihm gut genug. Der sucht ja geradezu nach Fehlern …
Aber er ist wichtig!
Sorgt der Textchef doch nicht nur dafür, dass Punkte, Kommas und alle andere Satzzeichen an der richtigen Stelle stehen. Er achtet auch auf die Satzstellung, die Grammatik, formuliert die Texte so, dass sie für die Zielgruppe verständlich sind und zum Stil des Mediums passen, in dem sie erscheinen.
Kurz gesagt: Der Textchef korrigiert und redigiert.

RZ_Diese_Aufgabe

Ob Zeitschriftenartikel, Zeitungsreportage oder Werbebroschüre – jeder Text ist es wert, professionell überarbeitet zu werden.

Einladungskarten, Denkschriften oder Firmeninformationen – verbesserte Texte sind einfach bessere Texte.

Anzeigen, Biografien oder Webseiten – Texte ohne Fehler und falsche Formulierungen liest man lieber.

Mein Honorar liegt üblicherweise bei 37,50 € pro Stunde oder 4,90 € pro Normseite (für längere Texte).

Besondere Absprachen und einzelne Nachlässe sind natürlich möglich.

Sprechen Sie mich einfach an …